Samstag, 21. Februar 2009

Für Groß und Klein (alias: "im Partnerlook")

Ich muss euch etws zugeben... Diesen wunderschönnen Leinen-Stoff habe ich etwa 100.000 mal bei Alfatex "besucht" und jedes Mal habe ich versucht mir einzureden: Neee..., brauchst du nicht.... du hast doch so viele Stoffe....
Tja. Irgendwann war die liebe Stärker und der Stoff ist mit mir nach Hause gekommen ;-)
Egoistischer weise habe ich zuerst einen Rock für mich genäht. Wie immer nach einem Self-made Schnitt!

Und da es noch ein Paar Reste gab, von den ich mich nicht wirklich trennen könnte, habe ich noch ein Röckchen für Jule genäht. Einfach 2 Rechtecke ausgeschnitten, der erste etwa 10 cm breiter als der Po-Umfang, der 2-te deutlich breiter. Den Breiten Rechteck an den langen Seite raffen (auf die breite von den kleinerem Rechteck)und an den ersten drannähen. Seitennaht schliessen, säubern, oben Gummizug reinnähen. ! Stunde- FERTIG!

Und so sehen beide zusammen aus ;-)

Keine Kommentare: