Mittwoch, 27. Februar 2008

Nicht ganz untätig...

Tja, das mit der Zeitmangel ist so eine Sache... Zwischen Kind, Man, Haus und Arbeit bleib wirklich nicht viel Zeit über. Und dann muss ich noch schnell nach Berlin, Visum beantragen (spontane Tagung in USA), noch ein Paar Steinarbeiten im Garten erledigen (selbstgemachte Steinmauer, 20 Tonen Steine haben wir insgesamt gestappelt), Freundin anrufen, zum Zahnarzt gehen und und und... Die Nähmaschine sitzt still in der Ecke und fühlt sich vernachlässigt... Allerdings am Wochenende ist mein Kindchen schon un 6:00 aufgestanden (SAMSTAGS!!! in der Woche muss ich sie um 7:30 wecken!) und der Tag war so schön laaaaang ;-)

Wir haben zwar nicht viel genäht, aber die Barbies brauchten umbedingt etwas neues und die Mama musste an die Nähmaschine! Jaaa!!!




Sonntag, 10. Februar 2008

WIP. Bluse aus Patrones

Das ist ein echter Kampf... Patrones ist eben nicht so einfach... Alles auf Spanisch, une wenn es nicht reichen sollte, die Größen stimmen überhaupt nicht... Aber ich bin auch ein Kämpfer und habe die Herausforderung aufgenommen! Zuerst habe ich in der Massentabelle nachgeschaut- es gibt Spanische 40-44-48 Größen. Laut Tabelle entspricht die Größe 44 unseren 38/40, was ich auch trage. Also habe ich 44 zugeschnitten-es ist RIESIG geworden!!!! Also musste ich alles noch mal machn, diesmal in 40...
Von Vorne sieht es so aus:
Von Hinten:
Dann kamm die Rüsche dran:
Und so weit ist es jetzt. Es könnte ein wenig Größer sein, vor allem um die Hüfte, aber ich denke 2 kleine Sclitze an den Seite helfen. Der zweite Ärmel kommt natürlich auch noch dran;-)
So sieht der Ausschnitt momentan aus. Ist das nicht genial???

Zeit...

Ich glaube ich muss mit dem Lieben Gott reden, meine Tage sind eindeutig zu kurz.... So 30 Stunden wären mir lieber!

Ich möchte Euch aber ein wunderschönnes Bild zeigen, das die junge Damme im alter von 3 und Halb gemalt hat! Ich bin sooooo stolz!

Sonntag, 3. Februar 2008

Hm....

Heute habe ich wieder genäht... Irgendwie komme ich aber nicht weiter...
Es sollte das etwas längere kurzärmlige Strickoberteil sein
Die hauptteile habe ich nach einem Burdastyle http://www.burdastyle.com/patterns?page=10 Schnitt (Lydia 3197) zugeschnitten. Die Schnitte kann man auf der Homepage kostenlos runterladen! Aber vorsicht! Dieser Schnitt fällt viel zu Groß aus!!! Zum glück habe ich den schon getestet gehabt und wusste das ich für mich max. Gr 36 zuschneiden muss (obwohl ich 38/40 trage!). Die Armel wollte ich ein wenig ausgestellt haben. Dafür habe ich den Schnittmuster einfach an der Mittellinie durchgeschnitten und etwa 4 cm auseinandergestellt.
An den Schulternäten habe ich ein Stückchen Satinband reingenähtDann die Ärmel reingenäht und alles mit Ovi versäubert.
Und jetzt stockt es.... Und zwar weiß ich nicht wirklich was ich oben am Ausschnit machen möchte... Eigentlich wollte ich es in der mitte etwa 10 cm einschneiden und ein Stehkragen machen. Dafür habe ich sogar ein Stück Seide gekauft, aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Dann habe ich noch ein 0.5 cm dünnes Satinband gefunden, gerafftes gumi-Organza in weiss und Spitze in Honig mit rosa (ist nicht so hell wie auf dem Foto, es kommt von Blitz)


Ja... Was mache ich jetzt damit?