Donnerstag, 31. Januar 2008

Projekte, Pläne, Ideen

Am Montag habe ich von meinen Arbeitskollegen ein Alfatex Gutschein bekommen! Juhu!!!
Also ratet mal wo ich gleich Dienstag hingefahren bin? Richtig! Stoffe kaufen! Als ob ich nicht genug Stoffe hätte, aber ihr versteht mich oder? ;-)
Und das ist das Ergebniss:

Das untere ist ein ganz leicht glänzender feiner Strickstoff (2m x etwa 60 cm). Ich habe an ein längeres Oberteil gedacht mit kurzen, leicht aufgestellten Ärmeln und vielleicht mit einem kleinen Stehkragen aus Seide in passender Farbe… (habe ich noch nicht gefunden…). Dazu wurde dann auch ein schmaler Gürtel aus Seide gut passen. Könnt ihr euch das vorstellen?

In der Mitte ist ein geblümter Batik (2 x 1.5 m), da habe ich eigentlich an die Patrones-Bluse (sehe Post vom 09.01) gedacht, allerdings ist der Stoff etwas durchsichtig… Mal schauen.

Und das letzte (oberste) ist einfach ein stück Batik in weis zum unterfüttern von durchsichtigen Sommer-Oberteilen. Fehlte mir schon immer!

Ja, da habe ich noch das Stückchen Stoff (1.5 x 1.5 m), was ich Weihnachten in Polen gekauft habe! Es ist wunderschön, das Blumenmuster ist teilweise gedrückt und teilweise gestickt! Es wird zu einem leichtem Oberteil mit kurzen Ärmeln für den Sommer, es muss etwas ganz besonderes sein, denn ich liebe diesen Stoff! Mal schauen!

Keine Kommentare: