Sonntag, 14. Juni 2009

Lisa im doppelpack!


Für Julchen und ihre Freundin gab es Lisa-Kleidchen im Dopplepack! Stoff: Ikea, Schnitt: einfach ohne. Süß sehen die Beiden aus, oder?

Gewonnen!

Ja, es war ein harter Kampf.... Ich gegen Schnittmuster 121 aus Burda 3/2009. Wunderschönnes Designerschnitt mit schlappen 2,5 Schwierigkeitspünktchen, sprich: "einfach". Es war alles, aber nicht einfach! Das Kleid wollte einfach nicht so, wie ich es wollte.... Das scwierige war vor allem, die Brustteile so zu nähen, das nichts absteht oder hängt. Ich hatte es bestimmt 20 mal auseinander und wieder zusammengenäht... Um ehrlich zu sein, wenn es kein teures Seidenstoff gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich in die Ecke geschmiessen.... Am Ende habe ich in das Dekoltee feines Gummi reingenäht, damit es gut an den Busen anliegt und auch die Raffungen unter den Brüsten etwas flacher und breiter gestalltet. Dannach ging es aber einfach. Und: Das Ergebniss lässt sich sehen!